Flagge von New Hampshire

Flagge New Hampshire, Fahne New Hampshire
Seitenverhältnis:
3:2
Land:
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Bundesland:
New Hampshire
Flaggengrafiken können gern genutzt werden. Geben Sie aber bitte einen Link auf www.nationalflaggen.de als Quelle an.

Hintergrundwissen

Die Flagge von New Hampshire hat einen dunkelblauen Hintergrund, auf dem das Staatssiegel abgebildet ist. Das Siegel wir umrandet von goldenen Zweigen und neun goldenen Sternen. Um das Siegel herum steht in goldenen Buchstaben, 'SEAL OF THE STATE OF NEW HAMPSHIRE'. Ausserdem ist ein Schiff abgebildet, die USS Raleigh. Dieses wurde im Jahr 1776 in Portsmouth gebaut und ist eines der 13 Kriegsschiffe, die für die US-amerikanische Marine gebaut wurden.

Die Flagge von New Hampshire wurde am 1. Januar 1932 eingeführt. Kapitän John Mason erhielt 1929 ein Bewilligung für das Land und nannte es nach der englischen Grafschaft Hampshire, New Hampshire, da er vorher mehrere Jahre seiner Kindheit dort verbracht hatte.

Bundesländer

Entdecken Sie etwas Neues

Zufällige Flaggen aus unserer großen Flaggendatenbank. Lassen Sie sich überraschen.