flag, flags banderas, bandera drapeaux nationaux bandiera, bandiere flaga, flagi bandeira, bandeiras

Flagge Hawaii (Vereinigte Staaten von Amerika (USA))

Hawaii Flagge Hawaii Flagge
Hawaii Flagge
Hawaii Flagge
Hawaii Flagge Hawaii Flagge

Hawaii Flagge

Hawaii Flagge


 


Bedeutung / Ursprung der Hawaii-Flagge:

Die Flagge von Hawaii besteht aus acht horizontal verlaufenden Streifen, die sich in den Farben weiß, rot und blau abwechseln. Diese acht Streifen stehen für die Hauptinseln des Archipels. Die Streifen erinnern an die Flagge der USA. Die obere linke Ecke zeigt die Union Jack. Dies erinnert an die gute Beziehung zu Großbritannien und an die britische Kolonisierung.

Hawaii ist als 50 Bundesstaat den Vereinigten Staaten beigetreten. Hawaii hat eine der ältesten und unveränderten Flaggen der Welt. Sie wurde im Jahr 1816 eingeführt.

Eine der Theorien von denen Hawaii seinen Namen bekommen haben soll lautet, dass nach seinem Entdecker Hawaii Loa benannt wurde. Eine weitere Theorie ist, das es aus den Wörtern 'Hawa' und 'ii' zusammengesetzt wurde was zusammen soviel bedeutet wie kleines oder neues Heimatland.