Flagge von Weißrussland

Weißrussland
Seitenverhältnis:
1:2
Land:
Weissrussland
Hauptstadt:
Minsk
Größe:
207.600 km²
Einwohnerzahl:
10.310.520
Kontinent:
Europa
Sprachen:
Weißrussisch und Russisch; Verkehrssprache: Russisch (ca. 85%, besonders in städtischen Zentren)
Währung:
Belarussischer Rubel (BYB/BYR)

Topseller aus unserem Flaggen-Shop

Weißrussland Flagge 60x90 cm

Weißrussland Flagge 60x90 cm

8,90 €

Im Shop anzeigen
Weißrussland Wappenaufnäher / Patch

Weißrussland Wappenaufnäher / Patch

2,90 €

Im Shop anzeigen

Das weiß ChatGPT zur Flagge von Weißrussland

Das sagt eine KI zur weissrussischen Flagge
Die Nationalflagge von Weißrussland wurde 1995 angenommen und ist eine Kombination aus den Flaggen der sowjetischen Sozialistischen Sowjetrepublik Weißrussland und der Byelorussian Soviet Socialist Republic. Die Flagge ist eine horizontale Tricolor-Flagge, bestehend aus Rot, Grün und Weiß, die das Symbol der Einheit des Landes repräsentiert. Die Flagge wird auch als "Weißrussisches Banner" bezeichnet.
Das weiß eine KI über die Geschichte der weissrussischen Flagge
Die weißrussische Nationalflagge wurde erstmals im Jahr 1951 eingeführt und war eine Variante der Flagge der Sowjetunion. Die Flagge besteht aus drei gleichmäßig verteilten Streifen in den Farben Rot, Grün und Weiß. Sie symbolisiert die Solidarität der weißrussischen Bevölkerung und ihre Loyalität gegenüber der Sowjetunion. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion im Jahr 1991 wurde die Flagge leicht verändert und die Farben wurden leicht abgeändert, um die Unabhängigkeit des Landes zu unterstreichen.
So beschreibt eine KI die weissrussischen Flagge
Die Nationalflagge von Weißrussland besteht aus einem weißen Hintergrund mit einem roten Querbalken in der Mitte. Im oberen Teil des Querbalkens befindet sich ein grünes, fünfzackiges Sternsymbol. Der untere Teil des Querbalkens besteht aus zwei breiten weißen Streifen. Der weiße Hintergrund symbolisiert Frieden und Unschuld, während der rote Querbalken die revolutionären Ideen und den Kampf für Freiheit symbolisiert. Der grüne fünfzackige Stern steht für die Republik Weißrussland. Die weißen Streifen stehen für die Einheit der Menschen des Landes.

Entdecken Sie etwas Neues

Zufällige Flaggen aus unserer großen Flaggendatenbank. Lassen Sie sich überraschen.