Flagge von Syrien

Flagge Syrien, Fahne Syrien
Seitenverhältnis:
2:3
Vexillologisches Symbol:
Nationalflagge an Land und zur See
Land:
Syrien
Hauptstadt:
Damaskus
Größe:
185.180 km²
Einwohnerzahl:
18.016.874
Kontinent:
Asien
Sprachen:
Arabisch (gebräuchliche Fremdsprachen: Englisch und Französisch)
Währung:
syrischer Pfund (SYP)
Flagge angenommen am:
29.03.1980

Hymne anhören

Topseller aus unserem Flaggen-Shop

Brasilien gelbe Fransen Schal

Brasilien gelbe Fransen Schal

9,90 €

Im Shop anzeigen
Andalusien Flagge 90x150 cm

Andalusien Flagge 90x150 cm

9,90 €

Im Shop anzeigen
Flaggengrafiken können gern genutzt werden. Geben Sie aber bitte einen Link auf www.nationalflaggen.de als Quelle an.
Text mit freundlicher Genehmigung von Flaggenlexikon.de

Drei gleich große horizontale Streifen (rot, weiß, schwarz) mit zwei kleinen grünen fünfstrahligen Sternen auf der weißen Fläche.

Bedeutung

Rot, weiß, schwarz und grün sind klassische pan-arabische Farben. Die beiden grünen Sterne mittig auf der Flagge symbolisierten ursprünglich Syrien und Ägypten. Neuzeitlich werden sie auch als Syrien und Irak interpretiert. Flagge seit 29. März, 1980.

Hymne

Komponist: محمد سليم فليفل (Mohammad Salim Flayfel), أحمد سليم فليفل (Ahmad Salim Flayfel) Textdichter: خليل مردم بك (Khalil Mardam Bey)

Das weiß ChatGPT zur Flagge von Syrien

Das sagt eine KI zur syrischen Flagge
Die syrische Nationalflagge ist ein Symbol für den syrischen Staat und seine Bürger. Sie ist ein Symbol für die Einheit und den Zusammenhalt des syrischen Volkes. Die Flagge wurde zuletzt im Jahr 1980 geändert und ist ein Zeichen der nationalen Identität und des syrischen Patriotismus.
Das weiß eine KI über die Geschichte der syrischen Flagge
Die syrische Nationalflagge besteht aus zwei horizontalen Streifen in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Der obere Streifen ist schwarz, der mittlere weiß und der untere rot. Die Flagge wurde zum ersten Mal in der frühen 20. Jahrhunderts verwendet, als Syrien eine unabhängige Nation wurde. Es war eine der ersten Flaggen, die die drei traditionellen Farben des arabischen Pan-Nationalismus verwendeten. Seitdem hat die Flagge einige Veränderungen erfahren, aber die Grundfarben sind gleich geblieben.
So beschreibt eine KI die syrischen Flagge
Die Nationalflagge Syriens besteht aus drei horizontalen Streifen in den Farben Schwarz, Weiß und Rot. Der obere Streifen ist schwarz, der mittlere Streifen ist weiß und der untere Streifen ist rot. In der Mitte der Flagge befindet sich ein grüner Baum mit drei Sternen in der oberen linken Ecke. Die Sterne symbolisieren die drei Regionen Syriens, während der Baum für die traditionelle Stärke und den Wiederaufbau des Landes steht. Die Farben der Flagge repräsentieren das Blut, das im Kampf um die Unabhängigkeit Syriens vergossen wurde.

Entdecken Sie etwas Neues

Zufällige Flaggen aus unserer großen Flaggendatenbank. Lassen Sie sich überraschen.