flag, flags banderas, bandera drapeaux nationaux bandiera, bandiere flaga, flagi bandeira, bandeiras

Flagge Italien

Italien Flagge Italien Flagge
Italien Flagge
Italien Flagge
Italien Flagge Italien Flagge

Italien Flagge

Italien Flagge

Italienische Republik, Repubblica Italiana
Rom
301.277 km²
58.057.477
Italienisch
Europa
2:3 (Höhe x Breite)

 


Bedeutung / Ursprung der Italien-Flagge:

Die italienische Nationalflagge ist der aktuellen Weise seit dem 28.06.2006 in Nutzung.

Sie ist eine Trikolore mit senkrechten Streifen der Farben Grün, Weiß, Rot.

Die Flagge in der Art der dreifarbigen Trikolore tauchte in grün, weiß und rot bereits 1797 in Anlehnung an die französische Flagge auf.
Jedoch gab es 2006 noch einmal eine genaue Definition der Farben in Pantone-Codes:

- 17-6153TC (grün)
- 11-0601TC (weiß)
- 18-1662TC (scharlachrot)

Musik der Hymne von: Michele Novaro (1822-1885)


Landkarte Italien
Landkarte Italien (Google Maps)
Länderinformationen Italien